Agenda Aktivitäten Begleitung Kontakt Texte und Bilder Predigten Downloads  

Stubete 2018

Rückblick Seniorennachmittag „Stubete“ vom 12. September

Auch dieses Jahr konnten wir in unserer „Saalstube“ neben rund 70 Gästen wieder einige Musikantinnen und Musikanten mit ihren typischen Stubete-Instrumenten begrüssen. So erfreute uns die Musikkapelle „Stallbänkli“ mit vielen lüpfigen, melodiösen Volksmusik-Liedern. In abwechselnden Formationen traten weitere Muszierende auf und verwandelten den geschmückten Saal in einen Schwamendinger Musikantenstadel. Die aufmunternden Töne lockten wiederum zum Tanze, wer konnte oder wollte. Bei einer Polonaise wurden die noch Sitzenden dann eifrig zum Miteinstieg in die sich im Musiktakt fortbewegende Menschenschlange motiviert.
Zum Zvieri gab es einen Silser-Käseknopf mit kleiner Aufschnitt-Fleischbeilage. Wer wollte, genehmigte sich ein Glas Wein oder Fruchtsaft dazu. In der zweiten Nachmittagshälfte sangen wir zusammen einige wohlbekannte, zum Anlass passende Lieder und die Schreiberin staunte über die Stimmgewalt und Wortkenntnis der Sängerinnen und Sänger im Saal!
Und wieder waren Freiwillige am Werk, die mit Freude und Engagement Tische deckten, den Zvieri servierten, die Gäste betreuten, Getränke ausschenkten, den Kassentisch bedienten, aufräumten, abwuschen und putzten. Ihnen sei herzlich gedankt.
So eine „Stubete“ ist doch immer wieder schön! Merci euch und Ihnen allen. Denjenigen, die die Musik genossen und denjenigen, die sie so stimmungsvoll, wohlklingend und unkompliziert zum Besten gaben. Ich hoffe bereits auf ein nächstes Mal.

Bettina Balli

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die Gemeindeseite als PDF-Dokument
mehr...
Frauen und Männer aus der Bibel
mehr...
Fotos von vergangen Anlässen
mehr...
Die Website finden Sie hier
mehr...
Nächste Anlässe:
Zmittag für Alle
Am 21.05.2019 um 12:00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Bettina Balli, Sozialdiakonische Mitarbeiterin
mehr...
Kreativ-Atelier für Frauen
Am 21.05.2019 um 14:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240,
mehr...
Singkreis Schwamendingen
Am 21.05.2019 um 09:30 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Karl Scheuber
mehr...
Bibelteilen
Am 22.05.2019 um 12:00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Pfarrteam
mehr...
Tischreden
Am 22.05.2019 um 19:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Jiri Dvoracek, Pfarrer
mehr...
Seniorennachmittag
Am 22.05.2019 um 14:30 Uhr
Kirchgemeindehaus Schwamendingen, Bettina Balli, Sozialdiakonische Mitarbeiterin
mehr...
Gottesdienst im Alterszentrum Herzogenmühle
Am 23.05.2019 um 09:30 Uhr
Alterszentrum Herzogenmühle, Glattstegweg 7,
mehr...
Spielnachmittag
Am 23.05.2019 um 14:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240,
mehr...
Gottesdienst im Alterszentrum Herzogenmühle
Am 23.05.2019 um 09:30 Uhr
Alterszentrum Herzogenmühle, Glattstegweg 7,
mehr...
Chille i de Chile
Am 24.05.2019 um 18:00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Esther Straub, Pfarrerin
mehr...
Taizéfeier mit Abendmahl
Am 24.05.2019 um 19:00 Uhr
Alte Kirche St. Niklaus, Stettbachstrasse 57, Pfarrteam
mehr...