Agenda Aktivitäten Begleitung Kontakt Texte und Bilder Predigten Downloads  

Seniorencafé Spezial 1.11.18

Das Seniorencafé Spezial führte am 1. November ein erstes Mal einen Tanznachmittag im Kirchenzentrum Saatlen durch. Der grosse Saal wurde entsprechend in ein Tanzcafé verwandelt. Musiker Antonio richtete sich vor der Tanzfläche ein und empfing die Gäste mit Livemusik.
Bald waren die rund 60 Stühle um die Bistrotische besetzt. Unsere Tanzanimateurin Bettina wurde aktiv, zog eine Person auf die Tanzfläche und es folgten Tanzfreudige nach. Die frohe Stimmung liess nicht lange auf sich warten und es wurde mitgesungen, mitgeschaukelt und eine „Polonaise“ schlängelte sich um die Tische. Das Freiwilligenteam war um das Wohl der Gäste besorgt und servierte Kuchen und Getränke, kostenlos. Antonio verstand es mit seiner musikalischer Vielfalt und Animation die gute Stimmung bis zum Schluss durchzuziehen. Fazit: Seniorinnen und Senioren zeigten und lebten ihre Vitalität und Freude wie in jüngeren Jahren und verabschiedeten sich beschwingt und gut gelaunt - bis auf ein nächstes Mal.

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die Gemeindeseite als PDF-Dokument
mehr...
Frauen und Männer aus der Bibel
mehr...
Fotos von vergangen Anlässen
mehr...
Die Website finden Sie hier
mehr...
Nächste Anlässe:
Sommer-Grillabend
Am 18.07.2019 um 18:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Stettbachstrasse 58,
mehr...
Musikalische Vesper
Am 19.07.2019 um 19:00 Uhr
Kirche Saatlen, Saatlenstrasse 240, Kirchenmusik- und Pfarrteam
mehr...
Gottesdienst
Am 21.07.2019 um 10:00 Uhr
Alte Kirche St. Niklaus, Pfarrteam
mehr...
Bildungsreihe zu den Kirchenorten
Am 24.07.2019 um 17:00 Uhr
Ladenkirche, Winterthurerstrasse 659, 8051 Zürich,
mehr...