Agenda Aktivitäten Begleitung Kontakt Texte und Bilder Predigten Downloads  

Chile-Basar 2018

Basar ein Tag der Gemeinschaft

Am Samstag, 24. November 2018 von 10 – 16 Uhr waren im Kirchenzentrum Saatlen die Türen für den Basar geöffnet. Gut 70 Freiwillige, von jung bis alt, engagierten sich in verschiedenen Aufgaben und trugen dazu bei, dass in allen Räumen eine sehr gute Stimmung herrschte und die Gäste sich wohlfühlten. Frauen des Kreativ-Ateliers präsentierten an Verkaufsständen ein reiches Angebot an Handarbeiten. Kinder hatten eine Auswahl von sechs Gegenständen, die sie unter Anleitung basteln und werken konnten. Im Malatelier Farb-Insle entstanden 15 schöne Kunstwerke, von Kindern gemalt. 22 Kinder ließen ihr Gesicht mit Kinderschminke gekonnt bemalen. Das beliebte Basarmenü und Hotdogs sättigten 147 hungrige Gäste; 281 Getränke löschten den Durst (gratis Sirup für Kinder nicht mitgezählt). Von den gespendeten Kuchen und Torten wurden 199 Stücke konsumiert, sowie alle Weihnachtsguetzli, die Jugendliche gebacken haben, verkauft.
Der Gesamterlös von CHF 4‘447.- kommt aufgeteilt dem Wohnhaus Schörli und Projekten für Kinder- Familien- und Seniorenarbeit zu Gute.
Das Basarteam dankt allen Gästen für ihren Besuch und ihre Großzügigkeit beim Einkaufen, der Konsumation und für die Spenden von Kuchen und Torten.

Kurt Heiniger, Sozialdiakon

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die Gemeindeseite als PDF-Dokument
mehr...
Frauen und Männer aus der Bibel
mehr...
Fotos von vergangen Anlässen
mehr...
Die Website finden Sie hier
mehr...
Nächste Anlässe:
Sommer-Grillabend
Am 18.07.2019 um 18:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Stettbachstrasse 58,
mehr...
Musikalische Vesper
Am 19.07.2019 um 19:00 Uhr
Kirche Saatlen, Saatlenstrasse 240, Kirchenmusik- und Pfarrteam
mehr...
Gottesdienst
Am 21.07.2019 um 10:00 Uhr
Alte Kirche St. Niklaus, Pfarrteam
mehr...
Bildungsreihe zu den Kirchenorten
Am 24.07.2019 um 17:00 Uhr
Ladenkirche, Winterthurerstrasse 659, 8051 Zürich,
mehr...