Agenda Aktivitäten Begleitung Kontakt Texte und Bilder Predigten Downloads  

Weihnachtsspiel 2018

Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens

Monatelang haben 30 Kinder aus Schwamendingen getanzt, gesungen und geprobt - dann am 16. Dezember war es endlich soweit, Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte kam im Kirchgemeindehaus Schwamendingen zur Aufführung.
Wenn die grosse Standuhr 1 Uhr schlug, wurden die Geister wach und umkreisten das Bett des alten Geizkragens Ebenezer Scrooge. Sie führten ihn in seine weihnachtliche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. „S isch öppe Ziit, vertriib de Giiz“, sangen die Kinder Scrooge zu. Er hörte ihnen zu und wandelte sich zu einem heiteren, grosszügigen Menschen.
Für mich war es toll zu sehen, wie sehr die Kinder sich engagierten. Im Saal herrschte eine schöne und aufmerksame Stimmung. Die Musik trug auch stark zum Gelingen bei. Begleitet wurde das Zaubermärchen von Jochen Kaiser (Klavier) und Katharina Schamböck (Violine).

Daniela Schneider, Sozialdiakonin

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die Gemeindeseite als PDF-Dokument
mehr...
Frauen und Männer aus der Bibel
mehr...
Fotos von vergangen Anlässen
mehr...
Die Website finden Sie hier
mehr...
Nächste Anlässe:
Sommer-Grillabend
Am 18.07.2019 um 18:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Stettbachstrasse 58,
mehr...
Musikalische Vesper
Am 19.07.2019 um 19:00 Uhr
Kirche Saatlen, Saatlenstrasse 240, Kirchenmusik- und Pfarrteam
mehr...
Gottesdienst
Am 21.07.2019 um 10:00 Uhr
Alte Kirche St. Niklaus, Pfarrteam
mehr...
Bildungsreihe zu den Kirchenorten
Am 24.07.2019 um 17:00 Uhr
Ladenkirche, Winterthurerstrasse 659, 8051 Zürich,
mehr...