Agenda Aktivitäten Begleitung Kontakt Texte und Bilder Predigten Downloads  

Nachruf Harry Heiz

Unser langjähriger Organist Harry Heiz ist am 4. Juli 2016 im 84. Lebensjahr gestorben. Der Tod kam für uns unerwartet. Harry Heiz hat auch dieses Jahr immer wieder Gottesdienste besucht und übte an unserer Orgel. Die Musik in dieser Form war für ihn ein unverzichtbarer Teil seines Lebens.

Er war ein «Urgestein» unserer Kirchgemeinde. Schon vor dem Bau unserer Kirche begleitete er die Gottesdienste im «Schöpfli». Mit seiner sicheren Choralbegleitung und seinen stimmigen und abwechslungsreichen Orgelspielen bleibt er für viele Gottesdienstbesucher unvergesslich. An verschiedenen Orgelkonzerten erfreute er die Zuhörer. 1999 wurde Harry Heiz pensioniert. Als Stellvertreter durften wir seine Musik bis vor etwa einem Jahr immer wieder geniessen. Wir schätzten seinen Humor und seine ruhige, feine Art sehr. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Doris Bättig, Präsidentin Kirchenpflege Saatlen

 
Die Gemeindeseite als PDF-Dokument
mehr...
Sommergottesdienste "Stein um Stein"
mehr...
Fotos von vergangen Anlässen
mehr...
Die Website finden Sie hier
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst
Am 20.10.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Saatlen, Saatlenstrasse 240, Pfarrteam
mehr...
Zmittag für Alle
Am 22.10.2019 um 12:00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Bettina Balli, Sozialdiakonische Mitarbeiterin
mehr...
Kreativ-Atelier für Frauen
Am 22.10.2019 um 14:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240,
mehr...
Singkreis Schwamendingen
Am 22.10.2019 um 09:30 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Karl Scheuber
mehr...
Bibelteilen
Am 23.10.2019 um 12:00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Pfarrteam
mehr...
Malatelier für Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung
Am 23.10.2019 um 14:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Nora Wittlinger
mehr...
Malatelier für Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung
Am 23.10.2019 um 15:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Nora Wittlinger
mehr...
Bildungsabend
Am 23.10.2019 um 19:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Jiri Dvoracek, Pfarrer
mehr...
Erste Kirchenkreisversammlung
Am 24.10.2019 um 19:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Andi Stoll, Präsident Kirchenkreiskommission
mehr...