Agenda Aktivitäten Begleitung Kontakt Texte und Bilder Predigten Downloads  

Wochenende im Schnee

vom 22. bis 25. Janaur 2015

Dieses Mal startete unser Skiweekend schon am Donnerstag. Vierzehn schneebegeisterte Jugendliche fuhren am Morgen von Zürich mit dem Zug nach Flüelen. Von der Talstation Eggberge transportierte uns eine Gondel auf 1500 m ü.M. zu unserem Berghaus, von welchem wir einen herrlichen Ausblick auf die Berge und den Vierwaldstättersee genossen. Nach dem Grosseinkauf für das ganze Skiweekend, ging es ab auf die Piste. Leider ist es ein sehr kleines Skigebiet, mit nur einem Lift, aber das Wetter war traumhaft und dazu befanden sich keine Leute auf der Piste.
Am Abend kochten wir zusammen ein feines Fondue. Nach dem Essen wurde fleissig gespielt und geplaudert. Einzelne spielten bis fast zwei Uhr in die Nacht hinein. Am Freitag beschlossen einige, in das nahegelegene grössere Skigebiet, nach Andermatt zu fahren. Das Wetter zeigte sich wechselhaft, zwischendurch schneite es sogar, aber die Pisten waren sensationell präpariert. Den ganzen Freitag reisten weitere Skifreudige zum Lagerhaus. Bis zum Abend war unser Haus voll besetzt mit 34 jungen Leuten und es gab ein riesiges Geplauder, Gelächter und interessante Diskussionen bis spät in die Nacht.
Am Samstagmorgen machten sich alle bereit für die Piste. Viele versuchten zum ersten Mal auf einem Snowboard zu stehen, was teils sehr amüsant war. Während des Nachmittags veränderte sich der Schnee und die Beine ermüdeten. Im Haus angekommen, gab es einige, die fit genug waren und nach Altdorf fuhren, um die Stadt zu besichtigen. und Snacks einzukaufen.
Der letzte Tag startete mit dem Hausputz, danach ging es zurück nach Zürich. Alle waren sehr glücklich und zufrieden. Das Weekend kann man nicht einfach vergessen – «es hed gfägt!» Wo führt es uns nächstes Jahr hin?

Daniela Schneider

(Fotos vom Skiweekend siehe unter
www.kircheschwamendingen.ch)

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die Gemeindeseite als PDF-Dokument
mehr...
Sommergottesdienste "Stein um Stein"
mehr...
Fotos von vergangen Anlässen
mehr...
Die Website finden Sie hier
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst
Am 20.10.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Saatlen, Saatlenstrasse 240, Pfarrteam
mehr...
Zmittag für Alle
Am 22.10.2019 um 12:00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Bettina Balli, Sozialdiakonische Mitarbeiterin
mehr...
Kreativ-Atelier für Frauen
Am 22.10.2019 um 14:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240,
mehr...
Singkreis Schwamendingen
Am 22.10.2019 um 09:30 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Karl Scheuber
mehr...
Bibelteilen
Am 23.10.2019 um 12:00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Pfarrteam
mehr...
Malatelier für Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung
Am 23.10.2019 um 14:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Nora Wittlinger
mehr...
Malatelier für Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung
Am 23.10.2019 um 15:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Nora Wittlinger
mehr...
Bildungsabend
Am 23.10.2019 um 19:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Jiri Dvoracek, Pfarrer
mehr...
Erste Kirchenkreisversammlung
Am 24.10.2019 um 19:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Andi Stoll, Präsident Kirchenkreiskommission
mehr...