Agenda Aktivitäten Begleitung Kontakt Texte und Bilder Predigten Downloads  

Freiwilligenfest 24. August 2013

Einmal mehr haben sich die angestellten Mitarbeitenden der Kirchgemeinde Schwamendingen eine rote Schürze umgebunden und verwöhnten die Freiwilligen mit Speis und Trank.

Über 80 Personen haben am Freiwilligenfest vom teilgenommen.
Mit einer kurzen Theateraufführung wurde darauf hingewiesen, dass ohne Freiwillige in unserer Kirchgemeinde nichts (mehr) gehen würde: Zuerst wurde dem Plenum eröffnet, dass alle Angebote, zum Beispiel Zmittag für alle am Dienstag, Kolibri sowie die Hol-und Bringbibliothek geschlossen werden müssten, weil sich niemand mehr dafür einsetzen wolle. Trauer breitete sich im Saal aus. Dann aber wurde aus der Schar der anwesenden Freiwilligen eine Person spontan als Engel ernannt, der alle Angebote wieder zum Leben erweckten konnte.
Danke unseren Mitarbeitenden, die den Freiwilligen einen schönen Abend geschenkt haben.

Für die Kirchenpflege
Bernadette Reuter-Staub

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die Gemeindeseite als PDF-Dokument
mehr...
Sommergottesdienste "Stein um Stein"
mehr...
Fotos von vergangen Anlässen
mehr...
Die Website finden Sie hier
mehr...
Nächste Anlässe:
Bibelteilen
Am 23.10.2019 um 12:00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Pfarrteam
mehr...
Malatelier für Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung
Am 23.10.2019 um 14:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Nora Wittlinger
mehr...
Malatelier für Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung
Am 23.10.2019 um 15:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Nora Wittlinger
mehr...
Bildungsabend
Am 23.10.2019 um 19:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Jiri Dvoracek, Pfarrer
mehr...
Erste Kirchenkreisversammlung
Am 24.10.2019 um 19:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Andi Stoll, Präsident Kirchenkreiskommission
mehr...
Musikalische Vesper
Am 25.10.2019 um 19:00 Uhr
Kirche Saatlen, Saatlenstrasse 240, Kirchenmusik- und Pfarrteam
mehr...
Gottesdienst mit Taufe
Am 27.10.2019 um 10:00 Uhr
Alte Kirche St. Niklaus, Pfarrteam
mehr...