Agenda Aktivitäten Begleitung Kontakt Texte und Bilder Predigten Downloads

Konf-Abschlussreise 2016

Die Abenteuer der Könfis in Italien

Zürich verschwand am Horizont. Mit dem Zug erreichten wir mitternachts Milano.

Am Freitagmorgen frühstückten wir die typischen Cornetti alla Crema. Die Könfis genossen die vielen Shoppingmöglichkeiten in den prunkvollen Palazzi von Milano. Beim Dom erstaunten uns weniger die Kirchenbesucher, denn die Fussballfans, die zu Tausenden das Championsleaguefinale live miterleben wollten.

Nach einem Nachmittag in der Fussballfieberstadt reisten wir weiter nach Borgio Verezzi. Direkt am Meer erwartete uns die freundliche Hotelmannschaft.

Mutig und neugierig probierten einige Könfis beim Abendessen in der Pizzeria zum ersten Mal Muscheln, kleine Tintenfische und Crevetten. Danach zog es alle ans Meer und wir hüpften freudig in die nächtlichen Wellen.

Am nächsten Tag vergnügten wir uns bei strahlendem Sonnenschein am Strand. Wir schwammen im kristallklaren Meer, spielten Volleyball, bauten Sandburgen, schnorchelten nach Korallen und Haifischen, bräunten unsere Bäuche und verbrannten unsere Füsse.

Am späteren Nachmittag zog es uns vom Meer in die Höhe. Durch die steilen Gassen von Borgio Verezzi wanderten wir entlang von Oliven-, Zitronenbäumen und Kakteen hinauf ins malerische, historische Verezzi. Verschwitzt und atemlos kamen wir an und erholten uns mit einem Quinotto und wunderschöner Sicht über die Küste.

Zum Abschluss unserer gemeinsamen Reise liessen wir uns in einem Fischrestaurant mit köstlichen, ligurischen Speisen verwöhnen. Als es dämmerte, stiegen wir wieder hinunter zum Meer und beschlossen den Abend mit einem Gelato.

Bei stürmischem Regen fuhren wir am Sonntag nach Genova zurück, wo wir vor unserer Heimreise noch für ein paar Stunden durch die reich geschmückten Gassen flanierten.

Im Zug lernten wir gemeinsam für die Lateinprüfung über die Irrfahrten des Odysseus und erreichten Zürich glücklich ohne Odyssee.
Arrivederci!

Liv Kägi und Daniela Schneider

Galerie auf Flickr ansehen

Die Gemeindeseite als PDF-Dokument
mehr...
Sommergottesdienste "Stein um Stein"
Fotos von vergangen Anlässen
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Jiri Dvoracek, Pfarrer
Erste Kirchenkreisversammlung
Am 24.10.2019 um 19:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Andi Stoll, Präsident Kirchenkreiskommission