Agenda Aktivitäten Begleitung Kontakt Texte und Bilder Predigten Downloads  

Unter dem Advantsstern - 6. Dezember 2017

Am 6. Dezember erhielten wir in der Kirche Saatlen hohen Besuch: Ein echt türkischer Nikolaus kam vorbei, extra angereist aus Myra. Er wollte sehen, was seine Kopien hier in der Schweiz so treiben. Punkto Kleidung und Sprache hatte er sich seit seiner Einreise bereits zu integrieren bemüht, und er wusste viel zu erzählen: Wer der Ur-Nikolaus war und woher die Zipfelmütze kommt, die der amerikanische Weihnachtsmann trägt - die kommt nämlich auch aus der Türkei, aus Phrygien. Nachdem wir ihm von unseren Samichlausbräuchen berichtet und die Kinder brav ihre Sprüchli aufgesagt hatten, leerte er seinen reich gefüllten Sack aus und verabschiedete sich.

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die Gemeindeseite als PDF-Dokument
mehr...
Sommergottesdienste "Stein um Stein"
mehr...
Fotos von vergangen Anlässen
mehr...
Die Website finden Sie hier
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst
Am 20.10.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Saatlen, Saatlenstrasse 240, Pfarrteam
mehr...
Zmittag für Alle
Am 22.10.2019 um 12:00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Bettina Balli, Sozialdiakonische Mitarbeiterin
mehr...
Kreativ-Atelier für Frauen
Am 22.10.2019 um 14:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240,
mehr...
Singkreis Schwamendingen
Am 22.10.2019 um 09:30 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Karl Scheuber
mehr...
Bibelteilen
Am 23.10.2019 um 12:00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Stettbachstrasse 58, Pfarrteam
mehr...
Malatelier für Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung
Am 23.10.2019 um 14:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Nora Wittlinger
mehr...
Malatelier für Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung
Am 23.10.2019 um 15:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Nora Wittlinger
mehr...
Bildungsabend
Am 23.10.2019 um 19:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Jiri Dvoracek, Pfarrer
mehr...
Erste Kirchenkreisversammlung
Am 24.10.2019 um 19:00 Uhr
Kirchenzentrum Saatlen, Saatlenstrasse 240, Andi Stoll, Präsident Kirchenkreiskommission
mehr...